Stefan war für Klassenfrage in Berlin on Tour*, weil wir uns wie so oft gefragt haben „Organisiert euch…aber wie gehts das eigentlich?“. Das erste Interview ist gleich mit zwei alten Bekannten: Hannes und Nina von Deutsche Wohnen & Co. enteignen, der zweite Teil! 

Im Januar hatten wir sie bereits interviewt (https://klassenfrage.de/8-nerdtalk-deutsche-wohnen-co-enteignen/) und jetzt wollten wir natürlich wissen: Wie gewinnt man einen so großen Volksentscheid mit so einem Hammer Ergebnis? Entstanden ist ein kurzweiliger Eindruck von neun intensiven Monaten. Wer weiß, vielleicht können wir in naher Zukunft den dritten Teil mit ihnen aufnehmen, wo wir uns anschauen wie die Umsetzung der Enteignung geklappt hat? Wir sind gespannt! 

Ihr könnt den Podcast diesmal nicht nur hören, sondern auch sehen! Folgt uns auf YouTube und verpasst keines der Interviews. 

Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Folge!

*Katja muss aktuell leider für einige Zeit aussetzen, wird aber bald wieder am Start sein!